Wir über uns

Jede Apotheke stellt die Grundversorgung mit Arzneimitteln, Rezepturen und Hilfsmitteln sicher. Daneben haben wir uns einige Schwerpunkte gesetzt:

Ernährungsberatung:

Inhaberin Sabine Jacobs hat eine Zusatzbezeichnung "Ernährungsberatung" und kann zu allen Fragen rund um die richtige Ernährung helfen!

Alternative Heilmethoden:

Die Schulmedizin ist ein Segen der heutigen Zeit. Doch kann man bei vielen Erkrankungen auf Heilmethoden zurückgreifen, die den Körper unterstützen, sich selbst zu heilen und als wirksame Ergänzung den Heilungsprozess beschleunigen: z.B. Homöopathie, Schüßler Salze und Aromatherapie. Unsere Mitarbeiter bilden sich auf diesen Gebieten kontinuierlich fort.

 

 

    

        
Hilfsmittelversorgung:

Da für die Versorgung mit vielen Hilfsmitteln wie etwa Windeln, Bandagen oder Kompressionsstrümpfen besondere Kenntnisse erforderlich sind, sind wir auch hier sehr aktiv und besuchen regelmäßig Fortbildungen! Je nach Krankenkasse können wir diese Produkte auf Kassenrezept abrechnen. Bitte fragen Sie uns!

Unsere Vierbeiner

Neben den Menschen liegen uns auch die Vierbeiner am Herzen! Daher erweitern wir nun nach und nach unser Sortiment um die wichtigsten Arzneimittel und Produkte für Hunde und Katzen! Auch hier kann man sehr gut mit den Methoden der Homöopathie behandeln!